NUKE

Über seine Person:


Geboren irgendwann in den sechziger Jahren, aufgewachsen in gutbürgerlichen Verhältnissen, entdeckte Mr. S. schon sehr früh seine Liebe zur Kunst, Musik und Literatur. Statt naive Bilder zu malen, zeichnete er lieber selbst erdachte Comic-Strips und statt Kinderprogramm im TV den Bremer Beat-Club. Sehr groß wurden die Augen sobald THE SWEET oder SLADE über die Mattscheibe flimmerten. SINCLAIRS Entschluss Musiker zu werden entschied sich nach dem hören des ersten KISS-Livealbums Sowie nur kurze Zeit später das Debüt der SEX PISTOLS. Ab da wurde das knappe Taschengeld in die neusten Punkrockscheiben aus England und Amerika investiert.
Auch die ernstzunehmende Kunst wurde stetig wichtiger im leben des jungen SINCLAIRS.
WARHOLE, DALI, GODDART, Schreiber wie POE, KAFFKA, HESSE sowie andere Poeten und Freidenker faszinierten ihn sehr.
Nachdem SINCLAIR Schule und Ausbildung erfolgreich beendete, widmete er sich voll und ganz der Musik. Schon bald wurde die erste Band gegründet - WARHEAD (1982).
Es folgten noch viele weitere, mal mehr, mal weniger erfolgreich, einige langfristig über viele Jahre, aber auch ein paar, die kein Jahr überlebten.
Als Komponist, Texter und Arrangeur wurde er häufig zum Hauptsonglieferant der jeweiligen Band, der er seine Stimme lieh. SINCLAIR genoss das Rockstarleben in vollen Zügen, ließ kaum Parties aus und war berüchtigt für seinen Drogen- Alkohol- und Groupieexzesse.
Auch die Liveshows waren stets durch seine narzisstische Bühnenpresents geprägt, die, je nach Tagesform oder Laune, auch in einer Zerstörungsorgie enden konnte. Tour- oder Studiopausen wurden mit Reisen oder kreativen Arbeiten ausgefüllt.
So entdeckte SINCLAIR neben den schon erwähnten Leidenschaften die Liebe zur Akt und Erotikfotographie. Freundinnen und bekannte Damen waren und sind ihm bis heute dankbare Modelle.
Im Jahre 2003 beschloss SINCLAIR sein Leben radikal zu verändern. Angeödet und gelangweilt durch den jahrelangen musikalischen Stillstand der THE PRISONERS, denen er mehr als zehn Jahre angehörte, verordnete man sich selbst eine lange Auszeit von Bühne und Öffentlichkeit.
Zitat: `` Ich hatte die Befürchtung nach so langer Zeit bei einer Coverband völlig abzustumpfen und musikalisch zu verblöden! ´´ CUT !!!
SINCLAIR fand zurück zu sich selbst und widmete sich wieder dem gegebenen Talent, welches er viel zu lange vernachlässigt hatte- Songs schreiben! In WOLFGANG PEUKER fand er nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen arrangierten Produzenten, der den jahrelang völlig unterforderten Musiker unter seine Fittiche nahm und in seinem eigenem Tonstudio ( SUN STUDIO ) das vierte offizielle SINCLAIR Werk mit Namen DEDICATION aufnahm. Mit entspannter Gelassenheit werden gleich zwei Folgealben aufgenommen, die zusammen mit DEDICATION eine Trilogie ergeben werden, die zum größten Teil als autobiographisch angesehen werden kann.
Zur Privatperson SINCLAIR sei noch erwähnt, dass er fernab allen Trubels zurückgezogen und glücklich mit Lebensgefährtin SONJA ein erfülltes Leben führt.




MY PRIVATE MUSIC AND MOVIE TOPS


Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine CD-Sammlung gewähren und meine absoluten Highlights vorstellen, die sich schon unzählige Male in den Abspielgeräten getummelt haben. Here we go.............!

Top 10 CD

Heavy Metal Kids – Kitsch
The Beatles – White Album
Joe Jackson – Body And Soul
Jethro Tull – Songs From The Wood
Big Country – Buffullo Skinners
Evanescence - Fallen
Freak Of Nature – Freak Of Nature
Rainbow – Rising
Cheap Trick - Silver
The Sweet – Give Us A Wink



Top 10 SONGS

The Ark- Calleth You, Commeth I
Ian Cussik – Wonderlove
Megadeth – A Tout Le Monde
Jim Capaldi – Dancing On The Highway
The Brandos - Gettysburg
Elvis Costello – Veronika
Bruce Cockburn – Lovers In A Dangerous Time
WASP – Forever Free
Ennio Morricone – Chi Mei
L.A. Guns- Over The Edge


Top 10 Movies

Der Profi
Es War Einmal In Amerika
Die Neun Pforten
Coppolas Dracula
Leon
The Fear And Loathing in Las Vegas
Heavy Metal
Der Club Der Toten Dichter
Still Crazy
The Doors